EJM meets Diakonie

Andrea Betz besucht den Jahresempfang der Evangelischen Jugend München


In der Rogatekirche brummte es letzten Freitag. Die Evangelische Jugend hatte zum Jahresempfang unter dem Motto "Mut" geladen und mehr als 200 Gäste aus Stadtgesellschaft und Politik kamen – darunter MdL Florian Siekmann, Thomas Niederbühl in Vertretung des Bürgermeisters sowie die Stadträt*innen Barbara Likus und Fabian Ewald. Neben EKD-Präses Anna-Nicole Heinrich und Stadtdekan Dr. Bernhard Liess mischte sich auch Diakonie-Vorständin Andrea Betz unter die Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend. Nach den Grußworten von Dr. Barbara Pühl (Leiterin der Evangelischen Dienste München), Judith Greil (Vorsitzende Vorstand Kreisjugendring München Stadt) und Bürgermeisterin Katrin Habenschaden begeisterte die Freisinger Indie-Band June Calls mit ihrer Musik sowie die vegan-vegetarischen Genüsse aus der Freizeitstätte Hirschgarten.

Andrea Betz: "Ich fühle mich hier genau richtig, denn so wie sich die EJM für dieses Jahr 'Mut' als Leitmotiv ausgesucht habt, arbeiten auch wir in der Diakonie mutig für die in der Gesellschaft benachteiligten Menschen."


Andrea Betz beim Jahresempfang 2023 der EJM